Hi Ina!
Habe vorhin das Foto mit Perle entdeckt, auf dem sie gerade ihr Mash verdrückt. Im ersten Moment dachte ich, mein Gott, was hat die denn für einen Mega-Ausschlag

aber nachdem ich dann auch mal wieder meine Lesebrille hervor geholt hatte und mir auch entsprechende Berichte durchgelesen hatte, war ich dann ja doch wieder etwas beruhigter...

Aber das mit den Koliken ist wirklich nicht so schön, na ja da glaubt man, dass man alles erdenkliche tut und es passiert leider doch immer mal wieder.
Ich kenne sowas und ehrlich gesagt, frage ich mich dann manchmal, was machen wir falsch im Gegensatz zu anderen, die für ihre Vierbeiner in unseren Augen nix machen oder gerade mal das Nötigste und haben dann (meiner Meinung nach) nicht so viel Pech.
Habe heute erst wieder eine Pferdeweide "begutachtet" auf der zwei Pferde zur Zeit stehen, die mit einem Unterstand leben müssen, der eigentlich abgesperrt gehört!!! Da befinden sich Autorreifen, Müll, Glasscherben, etc. drin und er gehört eher abgerissen, als alles andere.
Ok, gebe zu, dass mein Offenstall auf der Koppel auch aus der Ferne sehr windschief aussieht, versichere aber, dass ich immer wieder kontrolliere, ob er noch hält -
in ihm befindet sich aber nicht besagter Müll, wie im oben genannten Beispiel!Tja und was darf man sich dann von den Besitzern zum besagten Beispiel anhören: Da ist ja noch nix passiert -

Na ja, hoffe du kannst ein wenig verstehen, was ich damit ausdrücken wollte. Bin nur froh, dass die kleine Perle so einen Menschen wie dich gefunden hat und sie vermutlich nicht mehr leben würde, wenn sich nicht jemand so wie du um sie kümmern und auch im Auge behalten würde! Mach weiter so!
Liebe Grüße Isabelle