Weiterhin geht's uns gut *freu*

Die Ponys haben leider meine kleine Kammer aufgebrochen und sich über die Reste der Kräuter hergemacht, alles Andere war zum Glück so gut verpackt, dass sie nicht ran kamen. Allerdings haben die Eimer jetzt alle dicke Beulen oder sind kaputt

Nun habe ich eine Futterprobe von den Speedi Beets bestellt, davon werde ich dann jetzt eine handvoll füttern, damit ich Harley weiterhin den Balancer geben kann.
Wir dürfen jetzt gegen Entgelt die Sandbahn des Nachbrastalls mitbenutzen, sind ca. 2km eine Runde und halt alles Sand. Dort spazieren gehen macht uns Spaß, wir traben auch immer mal ein paar Meter, Harley ist dann richtig flott, leider kommt das Frauchen da nicht lange mit

Auch unser Neuzugang Binka, der ja erst 4 ist, kann mit seinem Frauchen nicht bei unserem "Renntrab" mithalten

Ansonsten gefallen mir die Binka und Harley einfach super, die sind wie Topf und Deckel, als ob die sich schon immer gekannt haben, da schlägt das Fjordherz höher. Ich muss unbedingt meine Kamera noch mal hinbekommen oder doch eine Neue kaufen, damit ich Euch mal dran teilhaben lassen kann (Habe ich erwähnt, dass meine Kamera den letzten "Ponyangriff" nicht überlebt hat??? Man musste ja mal probieren ob das was fressbares ist

).
Dann war der TA letzte Woche da um Binka in Augenschein zu nehmen. Harley kannt er noch nicht, für ihn war bisher ein anderer TA der Gemeinschaftspraxis da. Er warf einen Blick auf Binka und sagte nur: "Der ist aber wuchtig!" Wir haben dann so geguckt

!!! "Der muss mind. 50kg abnehmen." Dann guckte er sich Harley an "Der ist auch zu fett. Die müssen abnehmen, sonst kommt es zu diesen Wohlstandserkrankungen wie EMS..." Ich hätte heulen können

Soviele Monate Diät und Bewegung und er wird immer noch als fett bezeichnet

Von EMS brauchte er mir nix mehr erzählen, in dem Thema bin ich ja voll drin. Hätte er ihn doch mal vorher gesehen... Nun hoffe ich, dass mit "unserem Paddock Paradise" noch mehr Bewegung in die Herde kommt, werde die Spaziergänge wohl noch mehr ausdehen und mit sporteln und öfter traben. Vielleicht setzte ich mich dann auch mal eine Runde auf der Sandbahn im Schritt drauf, quasi als Rückenhantel