So, nachdem Esther nun alles zusammengefaßt hat (Danke dafür), möchte ich mal ein wenig Neues berichten.
Futtertechnisch sind wir mitten im Anweiden. Beide gehen wieder mit ihren Maulis raus. Smári findet den zwar echt blöd, aber da muß er nun durch. Glampi macht da zum Glück keine Mätzchen

. Wir sind inzwischen bei einer guten halben Stunde und das zweimal täglich angekommen. Vertragen beide gut. Hoffe jetzt nur, daß es auch so bleibt und sie nicht gleich gewichtsmäßig zulegen. Die Heuration habe ich natürlich reduziert.
Sie bekommen nun morgens gegen 6:30 Uhr ein Netz (2KG), dann geht´s auf die Wiese (30min), gegen 13 Uhr gibt es ein weiteres Netz (2Kg), nachmittags nochmal Wiese (30min) und abends gegen 19:30 gibt es dann 2 Netze (je 2KG). Stroh können sie den ganzen Tag fressen, denke es sind maximal so 2 Kg am Tag, da immer noch was übrig ist wenn ich nachfülle.
Die Heumenge beträgt für beide also 8 KG, entsprechend dürfte jeder so ca 4 Kg verdrücken, plus Gras, plus Stroh.
Ach ja, und dann bekommen sie einmal täglich noch ihr Mebosyn mit einer handvoll Rübenschnitzeln, mal einen Apfel oder eine Möhre.
Wenn ich es mir so durchrechne, hört sich das etwas wenig an. Was meint ihr? Allerdings machen sie mir nicht den Eindruck, als wenn sie Hunger schieben würden

.
Am Ostersonntag bin ich den Smári-Schatz im Gelände geritten. Er war super lieb und ist total süß getöltet- glaub er wird doch nochmal eine kleine Rennmaus

.
Gestern hab ich es dann mal gewagt, den Glampi im Gelände zu reiten - aber nur mit Sicherheitsleine! Meine Schwester ist mit langem Strick nebenher. Erst ging alles recht prächtig und dann im Grasweg kam mal wieder ein kleiner Aussetzer

. Pony meinte, es müsse auf den nächsten Acker latschen. Zum Glück hatten wir ihn aber wieder schnell im Griff und dann ist er auch ganz brav wieder heim gegangen. Sind dann sogar noch etwas getrabt und ca 5m getöltet

. Man war der kleine Mann hinterher fertig! Mußte sich doch glatt erstmal wälzen, als der Sattel runter war und dann noch ein wenig schlafen. War echt
anstrengende Arbeit

!